umlaute oder nicht
Archiv Mailingliste mysql-de

umlaute oder nicht

hallo liste,

ich habe gerade ein merkwuerdiges phaenomen hier.

auf unserer lokalen mysql-DB fuege ich den Inhalt
eines Textfeldes ganznormal mit "insert into tab values('DFÜ')"
ein und habe kein Problem selbst per script (Zeile fuer Zeile).

Unsere Ami-Leute riefen gerade an und zeigten mir das
mit der slben Version 3.22.25 bei den jetzt aber 'DF\^-'
eingefuegt wird.

Kann ich das irgendwie (ohne Neucompilierung) umgehen ??

Danke Mariano