Re: MySQL Ausgabe
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL Ausgabe

> wie kann ich bei MySQL die Werte einer Tabelle per Zufall ausgeben ???
> Wie kann ich bei so einer Ausgabe einen Eintrag zurück halten ?
Ich schätze mal, daß du die Tabelle nicht irgendwo zufällig ausgeben willst,
sondern nur unsortiert ?

Du könntest da z.B. eine weitere Spalte mit Zufallszahlen erzeugen
(RND - Funktion)  dann nach dieser sortieren.
Vor dem nächsten Abfragen müsstest du dann die Zeile mit
UPDATE wieder neu füllen - ist aber nicht gerade fein.

Mit freundlichen Grüßen - best regards
Markus Bellenberg

Area.de InternetServices GbR  Aachen  http://www.area.de
Tel.:  ++49 (0)241-877198           mailto:info_(at)_area.de