mySQL und PHP auf NT
Archiv Mailingliste mysql-de

mySQL und PHP auf NT

Hallo,

ich habe erst den IIS, dann PHP und dann MySQL auf einem Server
(192.168.103.100) installiert.
Den mysqld starte ich in einem Dosfenster, wobei kein Prompt erscheint. Also
startete ich ein neues Dosfenster, und konnte da erfolgreich mysqlshow etc
ausführen.

Von PHP konnte ich dann aber keine Verbindung aufbauen. Er hat einfach nichts
mehr nach dem mysql_connect in der .php3 Datei ausgefuehrt.

Frage:
a. Muss ich MySQL VOR PHP installieren?
b. Muss ich villeicht den deamon mit --bind starten?
(mysqld --bind-address=192.168.103.100)
(wenn ich mysqld --install machen, kommt immer ein Fensterle "Failed to
install Service)

Danke für die Hilfe. Ich habe das halt bei meinem LinuxServer zu Hause
gemacht - da war es einfachen :-)

ciao Gunnar