RE: operaionen anhand mehrerer ID's
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: operaionen anhand mehrerer ID's

Hallo Thomas,

> Hallo Leute,
> ich habe eine Reihe von Einträgen, welche in einem
> Webinterface dargestellt werden. (z.B.: 50 Einträge)
> Jetzt möchte ich, dass ein Benutzer z.B. 20 davon auswählen
> kann, um diese

wuerde ich mit Checkboxen im HTML machen

> mühsamer Vorgang, weil ich die WHERE-Definition zuerst mühsam
> zusammenstöpseln müsste, da ich ja nicht weiß, wieviele Einträge der
> Benutzer selektieren wird.

Checkboxen in der Programmiersprache deiner Wahl (PHP?) auswerten
und die WHERE-Definition in einer SChleife zusammenstoepseln.
Damit ist egal wieviele es sind.

> Kann mir jemand sagen, ob es für dieses Problem vielleicht
> eine bessere Lösung gibt?

Vielleicht, weiss ja nicht wie Deine genau aussieht ;-)

Falls es vom alten 'location'-Inhalt abhaengig ist kannst Du auch
WHERE location=0815 einsetzen.

Ciao,
Rico