Installation / Start
Archiv Mailingliste mysql-de

Installation / Start

Hallo Liste,

leider habe ich ein Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff.

Ich habe MySQL 3.22.27 installiert, doch irgendwie bekomme ich es nicht zum
laufen.
Wenn ich /usr/local/mysql/3.22.27/bin/safe_mysqld & aufrufe, startet zwar der
server, aber weiter komme ich nicht.
Wenn ich in das Verzeichnis wechsele und versuche, mysql mysql aufzurufen, dann
bekomme ich die Fehlermeldung:
ERROR 1044: Access denied for user: '_(at)_localhost' to database 'mysql'

Ich habe schon alles probiert, aber ich weiss einfach nicht, was ich falsch
gemacht habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich.

Vielen Dank erst einmal und Gruss

Stefan