Re: Installation / Start
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Installation / Start

Hallo Ralf,

Am Fre, 05 Nov 1999 schrieb Ralf Geschke:

> Du verwendest verschiedene Versionen von MySQL? Wenn nein, erscheint
> mir Dein prefix-Verzeichnis ein wenig uebertrieben.

Ich verwende nur die eine Version. Reicht es denn, wenn ich einfach nur
./configure --prefix=/usr/local/mysql/3.22.27 angebe?

> Ergebnis? Wurden die entsprechenden Dateien in /var/mysql/data/
> erzeugt?

Nein, wurden von /usr/local/lamp aus erzeugt.

> Auch hier: Was sagt das Logfile, wie lautet die Meldung nach
> Ausfuehren des Skripts?

Das schein jetzt zu laufen: Bekomme die Meldung:
Starting mysql daemon with databases from /var/mysql/data

> Dazu spaeter, erstmal muss der MySQL-Daemon vernuenftig laufen.
> Was meint "mysqladmin version"?

Ab hier läuft gar nichts. Ich bekomme immer nur die Meldung:
bash: mysql: command not found

Ich bekomme bald einen Nervenzusammenbruch. Ich war so froh, daß ich endlich
PHP3, Apache mit SSL zum laufen bekommen habe und nun das. Mist !

Viele Grüsse

Stefan