Privilegien-System bei MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Privilegien-System bei MySQL

Hallo Liste,

ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich habe eine DB ins Netz gestellt
(oder will das), mit folgender
Struktur: DB-Name: "Hurga", Table-name: "wuschel". Jetzt wollte ich ganz auf
schlau machen, und
dem normalen "Webuser" nur Privilegien geben zum SELECT-statement. Also,
frisch ans werk und los:
USER-Table: host:127.0.0.1, user:webuser, passwort: "leer", keine
Privilegien zugestanden. Dann in der
db-table für die DB Hurga und die Table wuschel privilegien für SELECT
zugestanden, (dem webuser). Sogar in der tables_priv und columms_priv -
tables die richtigen Rechte vergeben. Und was passiert? Zugriff wird
gestattet, aber plötzlich gibt mir die abfrage "mysql_fetch_row($result)"
kein result-index mehr zurück ...
Das komische: Wenn ich mich als root einlogge, dann gehts !!!!
*kopfschüttel* - *brech ab* ..... Bin
hier schon voll am rumwursteln, komme aber nicht weiter. Was mach ich da
schon wieder falsch ????

vorausblickend mit bestem Gruß

Armin