alter als columnname
Archiv Mailingliste mysql-de

alter als columnname

hallo liste

seh ich das richtig, dass ich kein feld "alter" nennen kann, sofern ich
es auf einer neuen zeile schreibe? folgendes statement versuchte ich
auszuführen:

create table users (
       :
       alter smallint,
       :
);

fehlermeldung:
ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near 'alter
smallint,.." at line x

da ist doch was faul, wenn die sql-machine einfach annimmt, dass ich
mitten in einem create nen alter ... absetzen will!!! ich denke, sowas
müsste doch toleriert werden?

grüessle, vogel