Re: SQL Dateien benutzten
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: SQL Dateien benutzten

Hi,

Rene Paschold (Connect GmbH) <paschold_(at)_get-connected.de> schrieb mir:

> ich habe mal eine Frage: Ein Freund hat mir eine *.sql Datei geschickt
> und nun möchte ich wissen wie man die einfügen kann.
>
> Meine Datenbank heißt kunden !! Ich habe keinen Schimmer.

Das kommt natürlich darauf an, was das für ein File ist, bzw. wie
denn nun sein Inhalt ausschaut. Es kann entweder ein Dump der Daten-
bank sein, oder auch ein SELECT, der in das File exportiert wurde.
Oder auch was ganz abstrakt anderes.. :)

Bei einem Dump:

bash:>cat *.sql | mysql kunden

Bei einem Export:

mysql>use kunden;
mysql>LOAD DATA INFILE '<file>' INTO TABLE <table> FIELDS TERMINATED BY ';'
      ENCLOSED BY '"';

Angaben ohne Gewähr,

	Thomas