Mysql und Access 2000 ??
Archiv Mailingliste mysql-de

Mysql und Access 2000 ??

HAllo,

wir haben seit der Umstellung von Access 97 auf Access 2000 folgendes
Problem:

sobald wir einen BESTEHENDEN Datensatz ändern wollen (Access als
Frontend und mysql 3.22 auf Linux) bekomme ich eine Fehlermeldung:

Schreibkonflikt, diese DAtensatz wurde seit Beginn der bearbeitung von
einem andern Benutzer geändern....etc...

Ich habe keine Ahnung warum das so ist die MDB datei wurde mit Access
2000 konvertiert in das neue Format und es geht auch alles bis auf das
ändern und abspeichern. Wenn ich einen NEUEN Datensatz anlege geht alles
ganz normal. Hat einer ne Idee was das sein könnte ?? Wir haben sonst
ein echtes Problem :(

Mit freundlichen Grüssen

Horst Peters