JOIN + 3 Tabellen ?
Archiv Mailingliste mysql-de

JOIN + 3 Tabellen ?

Hallo,

ich schreibe grad eine Art Nutzerverwaltung via
WEB mit PHP3. Den Leuten wird ein Cookie mit
einer SessionID untergejubelt :-)

Nun gibt es 3 Tabllen:

- User (id,login,name)
- Groups (login, group)
- Links (group,entry)

Die SessionID muss aus Tabelle User geholt werden,
der User muss einer Gruppe zugeordnet werden, und
letztendlich muss mit der Gruppe ein bestimmter
Eintrag in der Tabelle Links ermittelt werden.

Lieg ich da richtig, dass es nicht mit einem Join
getan ist ? Muss ich da 2 SQL's abarbeiten, oder
gibt es eine elegantere Loesung in SQL ?

vielen Dank

Dirk