Suchfunktion mittels PHP und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Suchfunktion mittels PHP und MySQL

Hallo,

ich habe eine Webseite auf PHP mit einer MySQL Datenbank aufgebaut. In der
Datenbank werden Links, deren Titel und z.T. Beschreibungen gespeichert.

Ich möchte nun eine Suchfunktion einbauen.

Am schönsten wäre es, wenn eine Indexer-Funktion sich die Links aus der
Datenbank holt, die Seiten aufruft, nach Stichwörtern durchsucht und dann in
einer Index-Datenbank ablegt. Dazu bräuchte ich dann ein PHP-Script mit dem
man mittels einer Suchmaske eine Abfrage durchführen kann.

Mir wäre auch schon geholfen, wenn die Suchfunktion wenigstens meine eigene
Datenbank nach Stichwörtern durchsuchen und dann die gefundenen Links
auswerfen würde.

Bei meiner Suche habe ich kein solche Skript gefunden, welches nur auf PHP
und MySQL aufbaut. Leider habe ich aber nicht die Möglichkeit, mehr auf
meinem Server zu installieren (eigentlich müsste das ja auch ausreichen!).

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schicker
ml_(at)_schicker.de