Tabellenabfrage
Archiv Mailingliste mysql-de

Tabellenabfrage

Hallo,

ich habe eine MS Access Datenbank, die ich auf asp Seiten mit SQL Befehlen
abgefragt wird. Mein Problem ist nun, dass die Datenbank sehr viele Zeilen
hat und ich nicht alle auf einer Seite anzeigen will. Das ganze müsste so
funktionieren, wie z.B. ein Gästebuch..dass auf der ersten Seite nur Eintrag
1-20, auf der zweiten Seite Eintrag 21-40, usw angezeigt wird. Dies zu
machen wäre ja noch einfach, würde ich auch hinkriegen (wenn ich weiss, dass
es 80 Zeilen sind, erstelle ich 4 asp Seiten und lasse die Einträge dann
entsprechend anzeigen)... doch das Problem ist, dass im Verlauf eines Tages
in der Tabelle andauernd neue Zeilen hinzukommen und hie und da auch wieder
welche gelöscht werden. Das Ziel ist nun, dass wie oben schon erwähnt, wie
bei einem Gästebuch automatisch eine neue Seite erstellt wird, wenn zum
Beispiel der 21te Eintrag in die Tabelle gemacht wird. Sollten danach wieder
2 Einträge gelöscht werden und nur noch 19 da sein, müsste die zweite Seite
natürlich automatisch wieder deaktiviert werden, da sie dann ja leer wäre.
Wenn eine neue Seite dazukommt, muss auf der vorhandenen letzten Seite unten
auch automatisch ein weiter Button eingefügt werden, der dann auf die neue
Seite verlinkt ist...

Ich hoffe sowas lässt sich mit asp und evtl. Java Scripts machen und danke
jetzt schon für eure Hilfe *g*

Freundliche Grüsse
Christof Moser