Datenbankportierung
Archiv Mailingliste mysql-de

Datenbankportierung

Hallo,

neulich hatte ich ein kleines Problem:
Auf einer Sun-Ultra lief ein MySQL Server mit ein paar Datenbanken. Dieser
sollte nun auf einen PC mit einer Linux-Installation übertragen werden, der
Inhalt der Datenbanken sollte natürlich komplett und unverändert übernommen
werden.
Also dachte ich mir, ich kopiere einfach die Datenbankverzeichnisse in die
neue MySQL Linux Installation und fertig. Offenbar unterscheiden sich aber
die Fileformate, denn der MySQL Server auf dem Linux-System behauptete es
seien keine Felder in den Tabellen der Datenbanken. Ich habe dann noch
verschiedene ältere MySQL Versionen probiert, aber es ging nicht. Hat jemand
damit schon einmal Probleme gehabt und weiß Rat? Eventuell muss ich die
Daten ex- und importieren, gibt es dazu Software, die das schnell und
einfach macht?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Pape