Re: quota
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: quota

----- Original Message -----
From: Gerhard Pfeiffer <gp_(at)_chlodomer.bayreuth.baynet.de>

> Wie beschraenkt man das, dass ein User mit seiner Datenbank nur z.B. 10 MB
> verbrauchen darf?
> Irgendwie muessen Strato und Puretec das ja machen.

Naja, hoffentlich nicht per Disk quotas auf das Datenbankverzeichnis. Das
dürfte dann nämlich ordentlich corrupted tables geben, wenn man dann
irgendwann überschreitet. Das beste wäre ja meiner Meinung nach, die
Speicherplatznutzung ständig auf einem Monitor-Programm zu verfolgen und dem
User irgendwann einen größeren Account anbieten.

Jens Müller