Re: BARCODE
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: BARCODE

Hallo!

Cyrill Schumacher schrieb am Tue, 28 Dec 1999 11:55:11 +0100:
>ja wo liegt das problem daraus eine kleine webseite zu machen, die
>die elemente absolut positioniert beinhaltet ?
>das geht doch mit HTML einfacher als mit word ! :-)

Ja, diesen Ansatz hab ich auch versucht, das ganze scheitert bereits,
wenn der user einen anderen Browser oder Font oder sonstwas benutzt oder
sich Bilder nicht anzeigen lässt etc., zu viele Störfaktoren. HTML eben.
Ungeeignet für sowas.

Ich habe mir den Weg über *dvi bzw. postscript oder rtf auch schon
angeguckt, danke Rüdiger, das ist zumindest eine weitere Möglichkeit,
allerdings dürfte ich dann die nächsten zwei bis vier Wochen nicht
schlafen... ich würde mich ja gerne zum Postscript-Experten
weiterentwickeln, aber leider muss ich Geld verdienen sonst steigen mir
die Kids auf den Kopf... :-(

Ist jedenfalls eine interessante akademische Aufgabe fürs nächste Jahr.

Wie erzeuge ich rtf-Dateien, am besten mit php? Im Manual hab ich nix
gefunden... pdf dürfte ja gehen mit php, na, wie gesagt, dass ist dann
echt viel Arbeit, wenn man alles bedenkt...

Ich bekam auf der englischen Liste einen guten Link zu
http://www.seagullscientific.com/

Barcodes erzeugen geht damit unglaublich gut! Die haben echt an alles
gedacht! Keine Werbung jetzt, ich hab nur selber zwei Tage das Web
abgesucht nach einer ordentlichen Lösung und die nicht gefunden... lohnt
sich allemal!

Schönen Thread noch,
Peter