> [...]
> "myodbc-2_50_29-win95" installiert um mittels Access auf eine
> Mysql-Datenbank
> auf einem Unix-rechner zuzugreifen.
>
> Das Öffnen von der Datenbank und das Öffnen der Tabellen funktioniert auch
> ohne
> Probleme. Ich moechte allerdings auch eine Tabelle auf meinem lokalen Win
> 98
> mittels Access eine geoeffnete Tabelle durch "exportieren" und der Auswahl
> Datentyp Odbc (myodbc) diese Tabelle auf dem Unix-Rechner speichern.
>
> Dabei tritt leider folgende Fehlermeldung von Access auf:

Abgesehn davon, dass Access ein fehler ist: ;-)

[Aus einer alten Mail dieser Mailingliste]
----------------schnipp-------------------
> wir haben Tabellen bisher immer mit sehr guten Ergebnissen unter
> Access 97 per ODBC auf den MySQL-Server eines Kunden exportiert.
> Dieser Kunde hat jetzt auf Access 2000 umgestellt und der Export
> schlägt seitdem mit der Meldung:
>
> ODBC Call failed
> [microsoft][ODBC Driver Manager]Informat (#0)

Frühe Versionen von Access 2000 liefern eine fehlerhafte JET Engine mit.
Das ist soweit ich das kapiert habe das Verbindungsstück zwischen Access und
ODBC.
Der Fehler liegt darin, daß Access vergißt die Tabellen und Spaltennamen an
ODBC weiterzugeben.
(Da gibts ein paar sehr unterhaltsame Kommentare vom MS Support, die in der
eng. List gepostet wurden)

Soweit ich weiß gibts jetzt einen Download auf der MS Seite der die JET
Engine repariert.

Irgendwie hat da wohl MS einen Fehler in dieser
ominoesen JET-Engine eingebaut gehabt.

Vielleicht liegts daran - einfach mal von M$ eine
neue holen.

Viele Grüße, Mathias