Re: Root-Passwort mittels mysqladmin ändern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Root-Passwort mittels mysqladmin ändern

Hallo Gunther,

On Thu, 30 Dec 1999, gstammw wrote:
> wie genau ändere ich denn mein mysql-root-Passwort mittels des Programms
> mysqladmin ??

Du kannst Passwoerter wie folgt aendern:

mysqladmin -p password NEUES-PASSWORT

Durch die Option -p wirst Du nach der Befehlseingabe nach dem aktuellen
Passwort gefragt und anschliessend wird das Passwort durch den Wert
NEUES-PASSWORT ersetzt.

HTH und guten Rutsch,

Klaus :-)