Re: AW: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Problem mit Auto_Increment....glaub ich ?

> [Riemann, Christian]  muss das wirklich sein???? Wenn der string in
> ' eingeschlossen ist müsste man beim import doch die zu importierenden
> spalten angeben können, will heissen das man auf die NULL spalte ganz
> verzichten kann?!?

Nein, '' bedeutet nicht zwingenderweise das gleiche wie NULL. Ich habe das auch mal mit '' probiert und MySQL hatte die autoincrement Spalte leer gelassen, also entweder NULL nehmen oder meine
Variante probieren:

;a;b;c

Also das semikolon zuerst und nicht das Feld. Somit duerfte a das zweite Feld im table werden. (Ohne Gewaehr)

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188177