Re: DB Inventar
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: DB Inventar

Hallo Hannes!

Johannes Walther schrieb am Fri, 7 Jan 00 20:17:17 GMT:
>Hallo,
>
>bin auf der Liste sozusagen neu, aber hab schon mal nen SQL-Befehl
>benutzt :-)
>
>Was ich suche ist eine DB für eine Inventarisierung von PC's,
>PC-Einzelteile, Zubehör, Mobillar und Büchern.
>
>Hat jemand nen Tip wo ich sowas "Fertig" oder als "Grundgerüst" finde?

Leider gibt es keinen SQL-CodeXchange oder sowas, ich hab noch keinen
gefunden jedenfalls.

Leg doch einfach erst mal los, bei konkreten Fragen helfen Dir Leser
dieser Liste gerne!

Zum Leichteren Einstieg Start kannste mal das hier haben, musste halt
auf Deinen Fall ummünzen.

CREATE TABLE mitarbeiter (
   id smallint(5) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
   name char(100) DEFAULT '-' NOT NULL,
   name2 char(100) DEFAULT '-' NOT NULL,
   anschrift_1 char(100) DEFAULT '-' NOT NULL,
   anschrift_2 char(100) DEFAULT '-' NOT NULL,
   anschrift_3 char(100) DEFAULT '-' NOT NULL,
   plz char(10) DEFAULT '-' NOT NULL,
   email char(100) DEFAULT '-' NOT NULL,
   telefon1 char(20) DEFAULT '-' NOT NULL,
   telefon2 char(20) DEFAULT '-' NOT NULL,