Re: MySQL über localhost schneller als IP
Archiv Mailingliste mysql-de

Armin Steiner wrote:

> [...]

ist doch eigentlich klar, wenn du 127.0.0.1 als server adresse angibst,
wird der mysql-connect befehl or whatever sofort wieder an dich
zurückgeschickt, ohne das er "deine netzwerkkarte" verlässt (loop-back
interface nennt man das).

gibst du deine rechner ip ein, so wird zuerstmal der befehl "ins netz
geschickt" und kommt dann natürlich auch wieder zurück. falls du eine ip
ausserhalb deines subnet hast (also ne richtige ip), wird zusätzlich
noch ein name lookup durchgeführt, der bei 127.0.0.1 bzw. localhost
nicht stattfindet. das braucht dann alles zeeeiit.
oder?

hope it helps,

	Nick