Win98 Instal Probs
Archiv Mailingliste mysql-de

Win98 Instal Probs

Hi Liste,

ich hab mir "mysql-shareware-3.22.30-win.zip" runtergeladen und
installiert. Doch leider bekomme ich bei dem aufruf von mysql -u
root immer die Fehlermeldung

D:\Programs\mysql\bin>mysql -u root
ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

folgende eintragungnen sind beim MysqlAdmin fuer den ordner
MySQL festgelegt

Server: servername
Host:localhost
Port 3306
login info: kein Option dialog angewaehlt, Login ID root
server group checkbox nicht angewaehlt.

dann auf Register geklickt

dann "mysql -u root" aufgerufen.

Was hab ich vergessen/was hab ich falsch geconft?

einer Person in der engl. mailinglist wurde geraten den server
downzuladen, denke aber mal das das der server ist. Ich weis nciht
mehr weiter. zumal ich nirgendswo irgendwie ne install und conf
anleitung fuer win systeme finde. ich wollt in 2 bis 3 monate auf
linux umsteigen, doch solange kann ich leider nicht warten.

MfG Olli