AW: REPLACE zestört meinen INDEX
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: REPLACE zestört meinen INDEX

Oder du sagst uns genauer, wie die Datenstruktur denn nun aussieht.

Also Tabelle main mit
ID
Feld A  -|
Feld B   |
Feld C   | Kombination aus A,B,C,D ist UNIQUE, C & D können NULL sein
Feld D  -|

Dann haben wir Tabellen 1,2,3,4,5...

ID
Eigenschaft 1 (z.B. Link URL) zu ID
Details1 zu Eigenschaft 1 (z.B. Link Beschreibung)
.
.

Und ich bekomme jetzt externe Daten im Format

Feld A
Feld B
[Feld C]
[Feld D]
Eigenschaft1
Details zu Eigenschaft1

die auch bereits bestehende eindeutige Werte aus tabelle Main enthalten
können d.h. für diese keine neue ID vergeben werden soll

So habe ich das problem, daß ich ich in der tabelle1 einen neuen record mit
der richtigen ID anlegen muß und falls nötig auch in der Tabelle Main falls
dieser Wert nicht existiert wobei aber im pseudoCOMPOUND PRIMARY ABCD  die
Felder C&D NULL sein können weshalb es kein wirklicher PRIMARY sein kann

mfg
alex