Unterabfragen
Archiv Mailingliste mysql-de

Unterabfragen

Hallo Liste

ich habe ein problem mit einer unterabfrage:
Syntax:
SELECt * FROM Tabelle1 WHERE ID IN (SELECT ID FROM Tabelle2 WHERE KID
LIKE '1') ORDER BY ANr DESC LIMIT 0,5;

leider sagt er (mysql 3.22.27) mir das ein Syntaxfehler bei "SELECT ID
FROM Tabelle2 WHERE KID LIKE '1') ORDER BY ANr DESC LIMIT 0,5" sei.

anstatt IN habe ch auch schon LIKE oder EXISTS versucht aber es gibt
immer den Syntax error.

kann mir jemandhelfen ich glaub ich habe tomaten im hirn ;)

cheers
rainer