Dumm gelaufen: Bug in Mysql?
Archiv Mailingliste mysql-de

Dumm gelaufen: Bug in Mysql?

Hi everybody,

meine MySQL-Datenbank läuft auf einer BSD-Büchse in der Version
3.21.33b. Auf eine neuere Version kann ich nicht updaten, da mir die
Rechte auf dem Server dazu fehlen.

Mein Problem:
In meiner MySQL-Datenbank habe ich eine Spalte Preis mit decimal(4,2)
definiert.
Gibt man nun 150.00 DM ein kommt 9.99 raus. Wenn man ein update auf die
Datenbank egal mit was für einer Zahl macht, sagt er brav, daß z.B. 19
Zeilen geändert wurden, keine Fehler, keine Warnungen. Am 9.99 DM
Zustand ändert sich jedoch nichts. Ein Mysqldump gibt dann auch, wie
erwartet, die 9.99 zurück.

Es wäre schön wenn alles auf dieser, unseren Welt nur 9.99 DM kosten
würde!

Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank
Tom