Problem mit einem Formular
Archiv Mailingliste mysql-de

Problem mit einem Formular

Hallo Liste,

ich habe eine Datenbank mit über 1000 Datensätzen. Auf einer *.asp Seite
werden die ersten 20 Datensätze davon angezeigt, zuunterst hat es einen
Balken, der in etwa so aussieht:

<< < Menü > >>

<< = An den Anfang zurück, die ersten 20 Datensätze werden angezeigt
< = Eine Seite zurück, also die letzten 20 Datensätze werden angezeigt
Menü = normaler Hyperlink ins Hauptmenü zurück
> = Eine Seite weiter, die nächsten 20 Datensätze werden angezeigt
zum Beispiel 365 Datensätze in der Datenbank, so werden noch 5 Datensätze
auf der letzten Seite angezeigt...)

Es besteht nun der Bedarf nach der Möglichkeit, dass sich in diesem Balken
noch ein Textfeld befindet, in welches der Benutzer eine Zahl eingeben kann
um direkt zu diesem Datensatz zu springen. Gibt der Benutzer bei der
Datenbank mit über 1000 Datensätzen zum Beispiel die Zahl 684 in das
Textfeld ein und klickt neben an auf den Submit-Button, so muss dieselbe
Seite wieder aufgerufen werden, jedoch mit den Datensätzen 684 bis 704. Habe
schon ein wenig herumprobiert, aber noch nichts richtiges hingekriegt.

Der Form-Tag sieht so aus:
<form method="post" name="anzeigen" action="xyz.asp?Mode=<%=Mode%>"
onsubmit="return check(eingabe)">

xyz.asp ist dieselbe Seite, auf welcher sich dieses Form auch schon
befindet. Check ist ein Java-Skript, das überprüft, ob etwas in das Feld
eingabe eingegeben wurde. Der Mode wurde weiter oben im Code schon als
Variabel definiert. Was genau muss ich hier machen, damit er bei action
xyz.asp?Mode=<%=Mode%> zusätzlich den Wert übergibt, den ich ins Textfeld
eingegeben habe? Hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag, wie ich das
Problem viel einfacher lösen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruss
Christof Moser