From: Weichpold Oliver Reinhard <oliver.weichpold_(at)_infonova.at>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Wednesday, February 16, 2000 9:59 AM
Subject: Re: SQL-Rechte

Hi Karsten!

Deine Antwort bezieht sich meiner Meinung nach auf Zugriff via Scripts, ich
meine aber, wenn sich UserX auf Mysql via Client einloggt oder auf Mysql
direkt,
dann sieht er bei einem SHOW DATABASES nicht nur seine Datenbank in der
Auflistung, sondern auch alle anderen, und dies möchte ich unterdrücken.Er
hat
zwar keinen Zugriff auf andere Datenbanken, aber alleine die Ansicht stört.

Daß die bei einem Perl- oder was weiß ich welchen Scriptzugriff nicht der
Fall
ist, ist mir bekannt :-))))

LG Oliver