Ich komme nicht weiter...
Archiv Mailingliste mysql-de

Ich komme nicht weiter...

Hallo mysql -Programmierer

Habe einen eigenen www-server und auch mysql (MySQL 3.22.27)
installiert. Jetzt versuche ich
vergebens einen neuen User "anzufügen". Ich erhalte die bekannte
Fehlermeldung
access denied news_(at)_localhost ...
Wie ich bin, habe ich zuerst die deutsche mysql docu gelesen. Aber ich
schnalls nicht!
Es funktioniert alles, d.H. ich kann neue Tabellen setzen.

Der www-server meldet folgendes:
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user:
'news_(at)_localhost' (Using password: YES) in newsconf.php3 on line 6
Unable to connect to SQL server

Ich möchte einen user mit dem Namen "news" und dem Paswort "news"
anfügen. Aber
wie geht das am einfachsten?

PS: Kann man  auch via phpMyAdmin einen neuen User eingeben? Und wie
geht das?

Mit Gruss

Mat