or die....
Archiv Mailingliste mysql-de

or die....

Hallo,
habe folgendes Problem

In eine bestehende Datenbank moechte ich Datensaetze einfuegen.
An dem Problem knabbere ich schon ein paar Stunden :-(

Das Problem habe ich mit anderen Anwendungen schon erfolgreich
geloest, nur hier hakt irgendetwas.

--------
[variablen belegt]                    ]

mysql_connect("$sqlhost","$sqluser","$sqlpass") OR DIE(
"Momentan keine Verbindung zum Datenbankserver möglich -
versuchen Sie bitte später noch einmal.");
mysql_select_db("$database") OR DIE( "Konnte keine Datenbank
auswählen");

$eintrag=mysql_query("insert into st2 VALUES(
'$nr_stellen',
'$bew_url')")
or die("Fehler - kein Datenbankeintrag");

Nun bekomme ich immer die letzte Fehlermeldung, es wird kein
Eintrag vorgenommen.

Woran kann es liegen?

- stimmen die Variablen nicht im Format mit der DB ueberein?
- fehlen Variablen
- andere Fehler??

Fuer Hilfe/Hinweise  waere ich sehr dankbar...

ciao uli