MySQL, DBI & PERL(ActiveState) auf win32
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL, DBI & PERL(ActiveState) auf win32

Basel, Montag, 21. Februar 2000, 19:06:34

*MySQL,  DBI & PERL(ActiveState) auf win32*

Hallo Liste

Ich suche ein Tutorial welches den SQL Syntax in PERL über DBI &
DBD:mysql dokumentiert. Oder schlicht ein Sample welches das DB
nestling & editing (selecting table, edit record, multiple search and
selection) über CGI beherrscht, im speziellen im Output auf die
Feldinformationen aus column from table und demnach formatiert wie
boolean als Checkbox u.s.w. ) ... ich weiss selber machen ist
auch schön doch ein Ansatz basierend auf Modulen aus dem PERL package
wäre genehm :-)

Ferner würde ich gerne wissen (sorry eine nicht mySQL Frage) wie ich
aus dem exekutierten cgi Verzeichnis im Web-Root auf Module in /Perl/site/lib
zugreifen kann ohne bei 'use' den absoluten Pfad zu verwenden. Dies um
auf die mit dem PPM installierten DBI Module zuzugreifen.

Best Regards C.Hauser  -  c.hauser_(at)_itassistance.ch  -

IT assistance GmbH
Lange Gasse 6
CH-4052 Basel

tel +41-79-322 09 46, fax +41-1-274 21 05

>>> http://www.3box.ch
>>> http://www.zoana.com