Probleme b. Export Accessdatenbank -> MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Probleme b. Export Accessdatenbank -> MySQL

Hallo,

ich habe eine Accessdatenbank - ca. 20 MB - und möchte diese gerne unter
MySQl auf einem UNIX-Rechner bei meinem Provider nutzen.

Diverse Accessmodule, die ich unter MySQL.com fand, arbeiten nicht
gerade einwandfrei oder bereiten unter Access2000 Schwierigkeiten.

Mit einem ODBC-Treiber für und unter Windows95 bin ich immerhin schon
soweit gekommen, dass ich eine Access-Tabelle über eine bestehende
Internetverbindung beim Provider ablegen im MySQL-Format ablegen kann.

Es gelingt mir allerdings nicht, unter Access über ODBC eine Tabelle l o
k a l  abzulegen (Aus Access EXPORT via ODBC), also in eine unter
Windows95/98 MySQL-Datenbank, was sehr vorteilhaft wäre, da die dann
erzeugten MySQL-Daten sich anschliessend vor der Übertragung zum
Provider zippen und dort entzippen liessen.

Dass dies nicht funktioniert, erstaunt mich umso mehr, als dass der
Import einer MySQL-Datenbank unter Windows95 via ODBC in Access mit
anschliessender Weiterbearbeitung in Access problemlos funktioniert und
die Änderungen auch direkt in der MySQL-Datenbank übernommen werden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen, weiss woran es liegen könnte?
Oder kennt jemand sogar eine bessere Lösung, umfangreiche Accesstabellen
in´s MySQL-Format zu exportieren.

Mit nettem Gruss

Volker