Re: Mysql Show Database
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Mysql Show Database

guten morgen,

*nachdraussenguck wohlehernicht*

mal angenommen ich hab in einer Datenbank mehrere Tausend Wörter die alle so
anfangen:

B01-9
B01-98
B02-14
B15-02
B29-10

für mich sind die beiden anfangsbuchstaben wichtig, das waeren hier in
diesem Falle: B0, B1, B2
meine Frage ist wie ch aus der gesamten Datenbank dies rauspicken kann und
diese auslesen, also wenn ich

gruppen_nr like '$nr%%%'

mache werden alle die mit B anfangen ausgelsen weil ich in der variable $nr
die ich für die parameterübergabe nutze mit B hinterlegt ist

ich muesste 5 Zeilen nur aufgelistet bekommen , geht das so irgendtwie oder
muss ich ne extra spalte und ein neues feld definieren??
ich hoffe ihr versteht mich

danke

petter