Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

Frage

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:
Ich bin noch ein Greenhorn im Umgang mit MySQL.
Folgendes möchte ich realisieren, weiss aber nicht wie ich es hinbekomme:

In der Datenbank sind 2 Spalten und ca. 30 Datensätze
1. Spalte ist das Datum und in der 2. Spalte die Beschreibung
Es sind Termine der Schule

Wie ich per PHP die Datenbank ausgeben kann ist mir klar, blos
hätte ich gerne, dass 1 Tag nachdem der Termin vorbei ist, dieser
1 Datensatz aus der Datenbank gelöscht wird und der bis dahin 2. Datensatz
zum 1. Datensatz wird. So dass die Termine immer aktuell bleiben.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus

MfG,

Sebastian Schäfer
[Administrator / Webmaster]

Staatliches Gymnasium zu St. Katharinen, Oppenheim
http://www.gym-oppenheim.de
Email (Schule): sebsch_(at)_gym-oppenheim.de
Email (privat): sebastian_(at)_webtrio.de