Re: suche Beispieldatenbank (Literatur, Schallplatten, ...)
Archiv Mailingliste mysql-de

On Fri, 24 Mar 2000, Muessig-Trapp wrote:

> Moin,
>
> irgendwie stell ich mich wohl daemlich an, aber ich kann nix
> passendes finden: ich suche eine Beispieldatenbank (Tabellen)
> mit moeglichst vielen Eintraegen (>100.000), am Besten mit
> ein paar abhaengigen Tabellen (z. B. Verzeichnis lieferbarer
> Buecher, oder Schallplattenverzeichnisse oder sowas Allgemein-
> verstaendliches).
>
> Jemand eine Idee, was man da (freies) nehmen koennte?
>
> Gruesse, Peter

    Hallo Peter.
    Ob es soetwas gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich wuerde einfach eine der Access Beilspieldatenbanken auf meinen
    Server exportieren, bevor ich mir einen Wolf nach soetwas suche.
    Fuer Performance - Tests (> 100.000 Datensaetze) kann man ja einfach
    eine Routine (z.B. in VBA /Access  schreiben, die die entsprechenden
    Datensaetze generiert).
    Das alles setzt natuerlich voraus, dass ihr irgendwo eine Windows
    Maschine mit Access am laufen habt und das du dort einen MySQL Client
    installiert hast.
    Hilfreich f. den  Umgang mit dem Server sind die Beschreibungen, die
    man auf der MySQL Home Page (www.tcx.se) findet.
    Auf Unix/Linux muesste man ein C- Programm schreiben, das als Automat
    fuer das Erzeugen der Datensaetze fungiert. Die C- Schnittstelle ist
    auch in der MySQL Doku beschrieben.
    Hilfreich koennte auch www.php-homepage.de/mysql/ sein

    gruss robby