From: Martin Schepers <nl_(at)_ms-net.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Sunday, March 26, 2000 11:05 PM
Subject: Re: MySQL-Datenbank zum Testen ???

> hallo,
>
> versuch vielleicht doch mal die linux variante.
> mit SuSE Linux 6.3 ist eigentlich alles vorkonfiguriert, wie gut kann ich
allerdings nicht beurteilen. ich bin slebst noch ganz am anfang.

> installiere einfach die "komerziellen" pakete die zu mySQL gehören,
> dann starte den erstsetup mit /sbin/init.d/mysql
>
> bei diesem setup wirst du auch angewiesen, ein root-passwort zu vergeben,
welches du einfach mit dem mysqladmin erledigen kannst.

> im zweifelsfall hilft dir immer die option --help
>
> wenn du diese erste hürde geschaft hast, solltest du dir von
htmlwizard.net den phpMyAdmin runterladen und auf deinem server
installieren.

> du musst dann noch in einer datei ein passwort für den SQL-zugriff
einrichten (steht in der datei INSTALL) und dann kanns losgehen.

> ruf die index.php3 einfach im browser von einem client deiner wahl auf,
und du kannst alles ganz easy selbst einrichten und administrieren.