From: dexter
To: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Sent: Thursday, April 06, 2000 9:57 PM
Subject: Re: Wie kann ich diesen Code in ein HTML-Formular einbauen ?

wie ...was genau willst du machen ?
----- Original Message -----
From: Michael Karli
To: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Sent: Thursday, April 06, 2000 6:20 PM

Liebe Listbenutzer hier habe ich mittels PHP FormWizard untenstehenden Code erstellt.

wie kann ich diesen nun in ein HTML -Formular einbauen, sodass eine Suche im Formular nach bspw. Name, den Namen ausgibt der in der Datenbank vorhanden ist ?

Please view the source and copy and paste it to your application
vorname
name
name_zusatz
adresse
adresse_zusatz
plz
ort
This can be used at the top of the form. It will fill the form:

$sql_select = "select vorname,name,name_zusatz,adresse,adresse_zusatz,plz,ort from Mannschaftsliste where name = '$name'";
$sql_insert = "insert into Mannschaftsliste (vorname,name,name_zusatz,adresse,adresse_zusatz,plz,ort) values ('$vorname','$name','$name_zusatz','$adresse','$adresse_zusatz','$plz','$ort')";
$sql_update = "update Mannschaftsliste set vorname='$vorname',name='$name',name_zusatz='$name_zusatz',adresse='$adresse',adresse_zusatz='$adresse_zusatz',plz='$plz',ort='$ort' where name = '$name'";

$conID = mysql_pconnect ("localhost","datasys","5data9PH");
mysql_select_db("datasys", $conID);

$result = mysql_query ($sql_select,$conID);

while ($row = mysql_fetch_array($result)) {

	$vorname = $row["vorname"];
	$name = $row["name"];
	$name_zusatz = $row["name_zusatz"];
	$adresse = $row["adresse"];
	$adresse_zusatz = $row["adresse_zusatz"];
	$plz = $row["plz"];
	$ort = $row["ort"];

};
// Update:
$result = mysql_query ($sql_update,$conID);

// Insert:
$result = mysql_query ($sql_insert,$conID);

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss Mischa Karli