Re: select
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: select

Sven schrieb:

> Ich möchte über alle Felder der Tabelle suchen und nicht alle 10 immer
> angeben müssen.Das % soll dafür für jedes Feld der Tabelle stehen

 SELECT * FROM tabelle WHERE concat(Feld1,Feld2,Feld3,...,Feldn) like
'%wert%'

ist eine Möglichkeit. Du mußt zwar immer noch alle Felder angeben,
sparst dir aber einige = 'wert'. Die Funktion macht nicht 100% das was
du meinst, aber für meine Belange hat Sie wunderbar funktioniert. Bei
mir waren die Felder 5 Stichwörter, die
nach dem vom User eingegebenen Wert durchsucht werden sollten.

Grüße
  Daniel