Array in MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Array in MySQL

hallo Liste,

ich bin relativ neu hier und habe Zugriff auf MySQL bei unserem Provider
und habe gerade mal testweise eine PHP3-Anwendung mit MySQL gemacht:
Verfügbarkeitsanalyse eines Ferienhauses.

Gelöst habe ich es über 366 Datenbankfelder tinyint, wo die Verfügbarkeit
drinsteht - nicht sehr elegant.

Eigentlich bräuchte ich ein array mit 366 Feldern vom Typ boolean - aber
trotz langer Suche bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen und obige
Lösung war die "eleganteste" (wenn man hier von Eleganz sprechen kann).

Gibt es in MySQL (dürfte jetzt 3.23 sein) keine Arrays und auch keine
boolean-Felder mit simpel ja/nein (true/false) oder bin ich einfach zu ****
zum Finden?!?

Ich habe auch auf tex.se/Manual... gesucht, aber kein Erfolg.

Bitte um Hilfe, macht aber nur Sinn, wenn es keine Klimmzüg-Konstruktionen
sind, die wesentlich mehr Arbeit bereiten als diese
simple-366-tinyint-Einträge...

merci!

--
bye by ma