Trennzeichen fuer LOAD DATA INFILE
Archiv Mailingliste mysql-de

Trennzeichen fuer LOAD DATA INFILE

Ich habe grosse Probleme mit dieser wichtigen Funktion: LOAD DATA INFILE.
Das Thema erscheint regelmässig in Newsgroups. Ob jemand aber wirklich
Erfolg gehabt hat, steht leider nie.

Ich habe eine Tabelle mit SELECT TO OUTFILE auf einer Linuxmaschine
exportiert. Diese Textdatei hat das Format: Text mit TAB und CR (ohne
Hochkommas). Das wäre auch mein Wunschformat.

Nach langen erfolglosen Versuchen mit phpMyAdmin haben auch alle Versuche
direkt im mysql-editor fehlgeschlagen. (Error82)

Gibt es jemanden, welcher LOAD DATA INFILE wirklich erfolgreich ausführen
konnte? Mein End-Ziel wäre den Befehl per PHP aufzurufen.

Das Ganze brauche ich, da ich mit einem Insert via PHP beim Webserver nach
ca. 2500 Adressen immer in einen Timeout renne. LOAD DATA INFILE sei viel
schneller... Per Telnet kann ich nicht auf die DB zugreifen. Mysql Import
fällt somit auch dahin.

Danke und Gruss

Joseph