AW: mysql-synchronisation
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: mysql-synchronisation

Hi ,habe ich  aus

MySQL Datenbankhandbuch unter
http://www2.little-idiot.de/mysql/mysql-261.html

Eine weitere Variante ist der Einsatz des CODA Filesystems unter LINUX. Das
CODA Filesystem ist in allen neueren Kerneln von LINUX enthalten und sorgt
dafur, da? Dateien auf allen eingebundenen Servern auf demselben Stand sind.
Hierzu wird bei jeder Anderung in einem File diese auch den anderen im
CODA-Filesystem eingebundenen Server diese Anderung differenziell
mitgeteilt. Es wird also nicht die ganze Datei bei jeder Anderung kopiert,
sondern immer nur die relavanten Teile. Das CODA Filesystem ist vergleichbar
mit dem kommerziellen Andrew File System ( AFS ) von Transarc, welches seit
Jahren in gro?en Rechenzentren zum Einsatz kommt. Bei dieser Variante
kummert sich der Anwender um nichts, es wird alles vom CODA Filesystem
geregelt

Ralf
BITconcept Datentechnik Bonn
fon +49 228 690166 fax +49 228 690177