Fast gleiches Datumsproblem
Archiv Mailingliste mysql-de

Fast gleiches Datumsproblem

Wie kann ich von meiner mysql-Datenbanktabelle (datum) alle Daten
ausgeben, ab heute  plus sieben Tage wovon alles noch nach datum
sortiert sein
sollte?

Das Problem ist, dass ich in meiner mysql-Datenbank das Datumsfeld in
"date" abgespeichert habe
und ich möchte diese nicht mehr umformatieren.

Ich habe weiter unten diese Version gesehen, aber bei mir Funktioniert
das nicht (evt. weil ich das Datumsfeld in "date" agbespeichert habe).

select * from tblData where TO_DAYS(now()) - TO_DAYS(changed) <= 7

Danke füe Eure Hilfe
Mat