Vergleichbares zu LIMIT in SQL?
Archiv Mailingliste mysql-de

Vergleichbares zu LIMIT in SQL?

Hi Liste...

kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen, aus einer
SQL-Datenbank Resultate in Gruppen auszugeben, wie es in MySQL so schön
einfach geht.. SELECT * FROM table_name LIMIT 10,20..?
In finde einfach keinen Weg dies mit standard-SQL-Befehlen
hinzubekommen.
Habe in diesem Zusammenhang mal was von STORED PROCEDURES gelesen, aber
leider nichts wirklich passendes.
Es gibt schon ein paar Varianten, aber leider sind die bei großen
Datenbeständen völlig ungeeignet.
Ich habe versucht dies mit COUNT und BETWEEN zu lösen, aber leider
klappte es nicht :(
Wenn jemand dieses Problem mal gelöst hat, oder weiss wo er sowas mal
gelesen hat, wäre ich für einen Tip dankbar.

CU
PAscal