Re: RegEx in SELECT?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: RegEx in SELECT?

Hallo Helge,

>ist es möglich, in einem SELECT nur nach einem Teil eines Feldinhaltes zu
>suchen?

ich steck nicht besonders tief in SQL drinn, hier jedoch ein Ansatz:

Du kannst doch mit

SELECT * from table WHERE bedingung

Vorselektierungen vornehmen.

Sicherlich ist es möglich mit einer bedingung alle WHERE Name "Zeichenkette
enthällt" Dein Problem zu lösen.

Mit dem Syntax kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe das hilft Dir trotzdem ein bisschen.

Gruß Jan