RE: mysql an staroffice5.1
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: mysql an staroffice5.1

Am Don, 11 Mai 2000 schrieb Joerg Braeutigam:
> Hallo Hans,

> Mit Staroffice gibts jdbc.

erscheint ja jetzt schon etwas naiv, aber - wie geht das dann mit jdbc und
staroffice ?

Warum ich das brauche, ist folgendes :
habe eine 11-jährige Tochter, und die führte ich so vor einem 3/4 Jahr in Linux
ein. Nun will sie, wie kanns auch anders sein, allen möglichen (und
unmöglichen) Leuten schreiben. Und - auch klar, mit meiner Datenbank die ganzen
Daten speichern etc. Und da ich Staroffice deshalb schon von vorherein als
Netzwerk-Installation gemacht habe, ist das natürlich die ideale Lösung für
sie. Nur hab ich mich bislang nie um sowas wie jdbc oder odbc kümmern müssen.
Nun muß ichs aber.

Und da ich gelesen habe, daß Du dich mit Webdevelopment beschäftigst,
vielleicht kannst du mir bei einem anderen "Durchhänger" noch helfen.

Habe Apache mit php, mysql und expat,  sowie myodbc kompilieren versucht.
Bei php geht ja noch alles glatt, aber beim compilieren des apache krieg ich
immer eine Fehlermeldung.

Sieht so aus :
gcc -c  -I../os/unix -I../include   -DLINUX=2 -DUSE_HSREGEX -DUSE_EXPAT
-I../lib/expat-lite `../apaci` util_uri.c
util_uri.c: In function `ap_parse_uri_components':
util_uri.c:468: `uri_delims' undeclared (first use in this function)
util_uri.c:468: (Each undeclared identifier is reported only once
util_uri.c:468: for each function it appears in.)
make[3]: *** [util_uri.o] Error 1
make[2]: *** [subdirs] Error 1
make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/apache_1.3.9/src'
make[1]: *** [build-std] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/apache_1.3.9'
make: *** [build] Error 2

Verursacht ganz schön Kopfzerbrechen. An was könnte das liegen ? Hast Du da
eine Idee ?

Danke schon mal im Voraus
Gruß Hans Schneidhofer