Von: Elyasin Shaladi [mailto:Elyasin.Shaladi_(at)_mj-net.de]
Gesendet: Montag, 8. Mai 2000 00:44
An: MySQL-Mailingliste
Betreff: mysqldump mit umlauten

Hi Leute,

Ich habe da eine Frage. Kann man mysqldump benutzen
und in der Datenbank Umlaute haben?
->z.B. mysqldump datenbank > datenbank.dat
Er lässt bei mir immer die Umlaute weg, so daß ich
beim mysqlimport zwar die gleiche Datenbank habe,
nur eben ohne Umlaute.
Gibt es da irgendwie einen Trick oder muss ich mit
einem Skript alle Umlaute umwandeln lassen?

Salam

Ely Van Kenobi