SQL/Access an Guido und Markus
Archiv Mailingliste mysql-de

SQL/Access an Guido und Markus

Hi Leute,

zwei Sachen an zwei Leute:

>Nachdem die ODBC Verbindung steht, kann man unter ACCESS eine neue
>Datenbank anlegen, und mit neu->Tabelle verknüpfen die
>Datenbankstrukturen und Inhalte aus MySQL anzeigen lassen.
>Danach geht man auf den Menüpunkt Abfrage und dort kann man dann bei
>Funktionen auch SQL Statements auf MySQL loslassen.
>Im übrigen ist ACCESS perfekt auf MySQL angepaßt. Wie Microsoft das
>wieder hinbekommen hat?

1. an Guido Stepken
Erstmals vielen Dank, aber...
...gibt es ein Manual für Dumme? Ich bin mit den Sachen nicht
unbedingt konform und wäre sehr dankbar, wenn Du mir sagen
könntest, wo man Infos dazu kriegt.

>ich werde mich mal drum kümmern -gute idee!

2. an Markus Bellenberg
Ich will ja nicht schleimen, aber solche Leute imponieren mir. Bei
mir dauert es wohl noch eine Weile bis ich zu einem Problem selbst-
ständig eine Lösung finden kann. Vielen Dank.

Salam

Ely Van Kenobi