myODBC,Arbeitsspeicher-Probleme
Archiv Mailingliste mysql-de

myODBC,Arbeitsspeicher-Probleme

Hallo!

Ich habe mein kleines Speicher-Schwund-Problem ein wenig konkretisiert.Es
liegt wohl an dem myODBC Treiber für mySQL unter NT. Wenn ich zyklisch auf
eine mySQL-Datenbank zugreife, wird in bestimmten Intervallen der
Arbeitsspeicher nicht mehr freigegeben, so das sich langsam aber sicher der
Arbeitsspeicher füllt. Irgendwann stürzt das System dann ab, da nicht genug
freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Wie gesagt, das Problem liegt
höchstwahrscheinlich am ODBC-Treiber, da immer nur der Client-Rechner
"zugemüllt" wird und nicht der Server. Der Client muß ein NT-System sein,
insofern habe ich keine Betriebssystem-Alternativen.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat, oder wenn jemand
eine Alternative weiß, wie ich von Visual Basic 6 aus auf eine
mySQL-Datenbank zugreifen kann, den bitte ich um Antwort!!

Bin für jeden Vorschlag offen (Kommt mir aber bitte nicht mi Linux oder so,
ich weiß das das da stabiler läuft, aber ich habe bei den Clients keine
Wahl, geht nur NT!)

Schönen Tag noch!

Torsten