Re: AW: AW: Table - Lock und simultaner Zugriff
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: AW: Table - Lock und simultaner Zugriff

Roeh :)

> Rehigh :)

> Hab ich auch schon probiert, aber da kams
> ab und zu vor, dass das Lock nicht mehr frei-
> gegeben wurde. Dann ists mir lieber wenn es
> ein Timeoutfehler der my_get_lock - Funktion
> gibt, als das ich niemehr eine Antwort be-
> komme, weil das 2. Lock unendlich auf die
> Freigabe des ersten wartet ;-)

Also bei meinem Dauerversuch hier hats immer funktioniert.
Ich benutzt Mysql 3.22.32-log, Apache 1.3.12 und Php-4.0.0, vielleicht
sind da alle Fehler behoben ?!

> Ich wuerde nur das Programm so schreiben, dass
> alle Vorarbeiten fuer das Schreiben in die DB
> fertig sind, bevor du lock/insert/unlock machst.
> Und nicht erst ein lock am Anfang des Programms,
> dann 20 Sekunden Programmlaufzeit, dann den Insert
> und dann ganz zum Schluss das lock aufheben ;)

Ich hatte eigentlich vor, nach dem lock ein Random-Delay zwischen 10 und 1*10^9
Sekunden zu machen ;-)

Ne aber ich benutze jetzt einfach meine Methode mit dem lock.
Falls ich auf Probleme oder neue Erfahrungen stosse geb ich hier nochmal
laut :-)

Bis dann,
  Thomas