=?Windows-1252?Q?SQL-Lekt=FCre?=
Archiv Mailingliste mysql-de

=?Windows-1252?Q?SQL-Lekt=FCre?=

Hallo,

bisher habe ich zwar schon große Projekte mit mysql und perl gemacht, aber
groß bezieht sich hier eher auf die Menge, als auf komplizierte
DB-Strukturen. Jetzt kommt beides zusammen, viel Daten und JOINS über
teilweise mehr als 4-5 Tabellen. Die Normalisierung möchte ich nicht
aufgeben. Da es hier nicht nur um die Internetanwendung geht.

So meine Frage jetzt: Zum einen suche ich Ressourcen im Netz, bei denen
komplizierte Abfragen (performancemäßig) diskutiert werden, zum anderen ein
gutes Buch über SQL, was auch in die Tiefe geht.

DANKE

Stay charming in the year 2000 ....

/\/\arkus
    \/\/olf