Re: Problem mit Usern / Zugriffrechten
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Problem mit Usern / Zugriffrechten

Hi Dieter

"Dr. Dieter Becker" wrote:
> ich habe auf unserer MySQL-Datenbank den user hkt angelegt und wollte ihn
> wieder löchen. Ich finde keinen Eintrag mehr in einer Tabelle der Datenbank
> mysql, aber trotzdem kann sich der Benutzer noch anmelden:

Nun ja, nachdem alle ihren Senf dazugaben, möchte ich mich auch noch
anschliessen. Ich habe kaum Erfahrung mit Rechte-Vergabe, ich führe mein
System ziemlich offen...

Trotzdem nen Tipp: Schau mal noch die andere Table in der mysql-DB an:
db. Da hat's auch noch n'Feld "user". Vielleicht ist der noch da drin?

Ansonsten gefällt mir vor allem der flush privileges-Befehl vom Gefühl
her am besten... *GG*

Grüessli, Johannes